1. Home
  2. Rezept
  3. Garnele / Avocado / Papaya

Garnele / Avocado / Papaya

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Blüten essbar5 Stk.
Avocados2 Stk.
Papaya1 Stk.
Chilischote1 Stk.
Schalotten4 Stk.
Limetten2 Stk.
Limettenzesten2 Stk.
Knoblauchzehe½ Stk.
Ingwer1 Stk.
Zucker1 EL
Koriander frisch Stk.
Butter etwas
Salz und Pfeffer etwas
Chiliflocken etwas
Für die Riesengarnele:
Riesengarnelen5 Stk.
Knoblauchzehe1 Stk.
Öl2 EL
Chilipulver etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für das Avocado-Papaya-Tartar werden zunächst die Avocados entkernt, geschält und in kleine Würfel geschnitten. Diese werden mit Kern in einer Schüssel mit Frischhaltefolie abgedeckt. Auch die Papaya wird geschält, entkernt, in feine Würfel geschnitten und abgedeckt.

    2.Die Schalotten werden gewürfelt und in einem kleinen Topf mit etwas Butter angeschwitzt. Dann werden die klein geschnittene Chili, der in kleine Würfel zerkleinerte Ingwer, die Limettenzesten, der Zucker und die Knoblauchzehe dazu gegeben. Unter Rühren ca. 3 Minuten köcheln lassen. Nun kommt der Limettensaft hinzu. Das Ganze wird nach weiteren 2 Minuten vom Herd genommen und zum Abkühlen von der Herdplatte gestellt. Den Knoblauch entfernen und entsorgen.

    3.Wenn alles kalt ist, werden alle Zutaten vorsichtig miteinander vermengt, damit die Avocado nicht zu breiig wird. Nach Belieben mit Chiliflocken, Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Die Riesengarnelen werden zunächst geschält, entdarmt und abgewaschen. Anschließend werden die Garnelen trocken getupft und in einer Schüssel mit etwas Öl, Salz, Pfeffer und Chiliflocken verrührt.

    5.Das Avocado-Papaya-Tatar wird mit Hilfe eines großen Servierringes auf den Tellern angerichtet. In der Zwischenzeit werden die Garnelen in einer heißen Pfanne mit Öl und Knoblauch kurz angebraten. Anschließend werden diese auf Küchenkrepp von überschüssigem Fett befreit. Nun kann die Garnele seitlich an das Avocado-Papaya-Tatar platziert werden. Zur Verzierung kann man eine essbare Blüte auf das Tatar legen und klein geschnittenen Koriander auf dem Teller verstreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Garnele / Avocado / Papaya“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich