kirsch-muffins

Rezept: kirsch-muffins
mit sauerkirschen und schoko
mit sauerkirschen und schoko
6
516
1
Zutaten für
7
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
150 gr.
mehl
80 gr.
zucker
2
eier
1 pck.
vanillezucker
0,5 pck.
backpulver
4 essl.
öl
2 essl.
wasser
2 essl.
raspelschokolade
35 stck.
sauerkirschen
puderzucker
raspelschokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.07.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1528 (365)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
81,9 g
Fett
0,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
kirsch-muffins

ZUBEREITUNG
kirsch-muffins

1
für den rührteig eier,zucker,vanillezucker,öl und wasser schaumig schlagen.nach und nach das backpulver und das mehl zu geben. schokoraspeln unter den teig heben.
2
eine muffinform mit papierförmchen auskleiden und die teigmasse darin verteilen.nun die entkernten kirschen auf den teig verteilen und leicht eindrücken.
3
backofen auf 180 grad vorheizen und die muffins ca.30 min. backen.schokoraspeln sofort auf die heissen muffins geben.abgekühlte muffins leicht mit puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
kirsch-muffins

Benutzerbild von mischling
   mischling
Das klingt ja köstlich und sieht auch so aus. LG Ingrid
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Meine beste Hälfte macht sie auch so, sie mögen nicht recht abkühlen, da sind sie schon weg, ich liebe sie...... GvlG Robert
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
...hast Du noch ein paar für mich übrig, bezahlen werde ich mit ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von Lena-und-Harald
   Lena-und-Harald
Wen ich solches leckeres Gebäck sehe, bereue ich es schon fast, dass ich nicht unbedingt backen kann. Drum macht mir das auch nicht allzu grossen Spass. Aber das hier - einfach gut. LG Lena
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
schokolade und sauerkirschen, da haben sich 2 gefunden wo ich sicher bin das sie gut miteinander harmonieren. SUPER IDEE, glg tine
Benutzerbild von wastel
   wastel
ich liebe die kleinen Dinger-- LG Sabine

Um das Rezept "kirsch-muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.