1. Home
  2. Rezept
  3. Gedünsteter Kürbis mit Frühlingszwiebeln und Tomate

Gedünsteter Kürbis mit Frühlingszwiebeln und Tomate

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Hokkaido-Kürbis geschnitten1 halben
Frühlingszwiebeln3 große
Kokosöl oder anderes2 EL
Salz (Salzsohle)* etwas
reife Tomate1 große
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Kokosöl in eine Auflaufform geben, den Kürbis in Würfel geschnitten, die Frühlingszwiebeln geviertelt dazu geben, alles mit Salz* beträufeln, die Tomaten in Scheiben schneiden und oben drauf legen und alles abgedeckt gut 45 Minuten im Backofen bei 180 Gard garen. Den Pfeffer habe ich erst am Tisch frisch drüber gemahlen.

    2.* Salzsohle = flüssiges Salz, das ich mir selbst herstelle, aus Himalaya-Salzbrocken mit Wasser in einer Karaffe, man kan auch ein Schraubglas nehmen)

    3.Und wer es nicht vegan mag der macht sich noch Käse drüber

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Gedünsteter Kürbis mit Frühlingszwiebeln und Tomate“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich