1. Home
  2. Rezept
  3. In Kokosöl gedünstetes Gemüse mit Entenbrust

In Kokosöl gedünstetes Gemüse mit Entenbrust

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Entenbrust (groß)300 gr.
Kokosöl oder anderes2 EßL
Frühlingszwiebeln frisch2 Stück
Paprika gelb1 halbe
Paprika rot1 halbe
Champignons braun4 mittelgroße
Broccoli frisch1 halben
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Entenbrust

    1.Abwaschen und mit Küchenpapier trocken tupfen, mit einem Messer die Haut einschneiden, dabei aufpassen dass man nicht in das Fleisch schneidet und ob es nun Streifen oder Rauten sind ist völlig gleich. Von beiden Seiten salzen und pfeffern, das Kokosöl in einer (Keramik) Pfanne erhitzen und die Entenbrust von beiden Seiten anbraten (nicht zu scharf anbraten,sie sollte nur leicht gebräunt sein) dann in eine ofenfest Form legen und bei 180 Grad (vorgeheitzter Ofen) die Brust gut 45 Minuten (die Entenbrust war recht groß) fertig garen.

    2.Nun das Gemüse säubern,waschen und zurecht schneiden. Die Zwiebeln zuerst mit den klein geschnittenen Broccolistiel anlassen und mit Salz und Pfeffer würzen, dazu kommen dan alles andere Gemüse das dann einige Male geschwenkt wird. Die Hitze auf ein viertel zurück nehmen und mit einem Deckel alles einige Minuten (etwa 5-6 min) dünsten lassen.

    3.Das Gemüse auf einem Teller anrichten und die Entenbrust, für den Gatten, darauf trapieren...die Entenbrust war innen durch,da er es so mag :) und es hat ihm sehr geschmeckt.

    4.Wer den Geschmack von Kokos bei diesem Gerich nicht mag,der nimmt einfach Kokosfett (im Glas aus dem Bioladen)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „In Kokosöl gedünstetes Gemüse mit Entenbrust“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich