1. Home
  2. Rezept
  3. Birnen-Kiwi-Orangenmarmelade

Birnen-Kiwi-Orangenmarmelade

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kiwi frisch etwas
Birnen frisch etwas
Orangensaft frisch gepresst etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.I

    2.Ich habe bewußt keine Mengen vorgegeben weil sich das ja bei Marmelade nach Lust und Laune selbst bestimmen läßt - geht ja nicht gleich kaputt Fruchtanteile: 2 Teile Kiwi 2 Teile Birne 1 Teil Orangensaft Die Kiwi`s und Birnen schälen und in einem Mixer pürieren.

    3.In einem Topf mit dem Orangensaft (möglichst frisch gepresst, in jedem Fall aber 100%iger Saft mit Fruchtfleisch) verrühren. Anschließend nach Packungsanleitung mit dem Gelierzucker oder anderen Mitteln zu Marmelade kochen. Da es unterschiedlichste Geliermittel gibt mache ich hier keine Vorgaben. Die Menge sollte ungefähr zwischen den Packungsangaben für Marmelade und Gelee liegen. Auch hier gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker, der eine mag es dünnflüssiger der andere eher fest - einfach nach eigenem Ermessen ausprobieren.

    4.Anschließend in heiß in saubere Gläser mit Schraubdeckel füllen, gleich verschließen und die Gläser auf den Kopf stellen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****1
    vom
    Profilbild von t****1

Auch lecker

Kommentare zu „Birnen-Kiwi-Orangenmarmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich