1. Home
  2. Rezept
  3. Möhrensüppchen mit Apfeleinlage

Möhrensüppchen mit Apfeleinlage

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhre, ca 200 gr.2 Stück
Apfel Breaburn, ca 150 gr.2 Stück
Kartoffel, ca 70 gr.1 Stück
Zwiebel1 Stück
Ingwer, ca 30 gr.1 Stück
Butterschmalz etwas
Gemüsebrühe600 ml
Apfelsaft100 ml
Salz und Pfeffer etwas
Curry etwas
Zitronensaft Spritzer
Schnittlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebel und den Ingwer schälen und fein würfeln. Die Kartoffel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Möhren säubern und in Scheibchen schneiden. Apfel gut abreiben, schälen und das Kerngehäuse entfernen. Für das Topping schneiden wir je 2 x ca 1 cm starke Apfelscheiben aus der Frucht und legen sie in etwas Zitronenwasser. Den restlichen Apfel klein würfeln.

    2.Butterschmalz erhitzen und die Zwiebeln mit dem Ingwer und dem Curry anschwitzen. Die Kartoffeln mit den Möhren und den Apfelstückchen dazu geben und auch etwas anschwitzen. Nun mit heißer Gemüsebrühe und Apfelsaft aufgiesen und auf kleiner Flamme leise köcheln lassen bis die Kartoffeln weich sind. Für die Einlage dann etwas von dem Gemüse raus fischen und warm halten.

    3.Inzwischen etwas Schnittlauch abbrausen, trockenschütteln und fein schneiden.

    4.Die Suppe nun fein pürieren ( sollte sie für den eigenen Gusto zu dick sein, dann noch etwas heiße Gemüsebrühe zugeben ) und mit den Gewürzen fein abschmecken.

    5.Die Apfelscheiben auf Krepp abtrocknen und in etwas Butterschmalz von beiden Seiten anbraten und auf etwas Krepp entfetten.

    6.Das Gemüse in eine Supentasse geben, mit heißer Suppe aufgiessen und mit den Apfelringen und Schnittlauch garnieren und nun.....guten Appetit.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „Möhrensüppchen mit Apfeleinlage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich