1. Home
  2. Rezept
  3. Schichtdessert ein Küchenunfall par exellence (Schoko-Biskuit)

Schichtdessert ein Küchenunfall par exellence (Schoko-Biskuit)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bisquittboden (in meinem KB)
zuzüglich von noch etwas
geraspelte Schokolade 100 Gramm
Küchenunfallrettung
Erdbeeren frisch 250 Gramm
Pfirsiche Hälften eingelegt 1 Dose
Joghurtcreme
Joghurt 10% 300 Gramm
Milch 3,5 % 50 ml.
Pfirsichsud (von der Konserve) 50 ml.
Limette (Abrieb) eine halbe
Honig nach Gusto
Lavendelzucker nach Gusto
Minze einen Zweig
zum Einweichen
Amaretto nach Gusto
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort

    1.Ich habe heute so richtig Bock eine Küchenkatastrophe zu posten :) - ja auch das muss mal sein. Wenn ich daran denke wie lange ich überlegt habe warum das passiert ist- hat mir bestimmt zwei drei graue Haare gekostet. Aber nix desto trotz jetzt weiss ich was passiert war. Habe ganz einfach vergessen 4 Eier zu verarbeiten. Nachdem ich die Katastrophe aus dem Ofen geholt hatte, ich den Biomüll durchforstet hatte- nur zwei Eier entdeckt. Ist das jetzt der Anfang meiner Alzheimer delight- NÖ- es animiert zu mehr Aufmerksamkeit und zu Schadensbegrenzung :) will ja nichts wegwerfen. Also alles auf Anfang und so tun als ob es so sein sollte :)

    2.Der erste Schritt war nun den Boden austrocknen zu lassen- also 2 Tage ausser Sicht offen in die Vorrats-Garage gestellt. Von der Logig müsste es ja dann wie ein Keksboden zu verwenden sein. Wie gehts dann weiter ? Naja- es wird dann einfach alles zerdeppert. So als ob ich z.b. Amarettinis zerbröseln würde.

    3.Somit ist Schritt zwei ganz klar. Mein Stichwort- ich tue so als ob es Amarettiniboden werden sollte und nach dem zerbröseln einfach Amaretto draufgiessen :) das ganze festdrücken und.....die Grundlage für ein Dessert ist fertig. Als nächstens nun die frischen Erdbeeren drauflegen und wiederholen von Schritt zwei.

    4.Weiter gehts- Schritt 3 ist nun den Joghurt Dessertfertig mit den genannten Zutaten zu verfeinern. Zwei grosse Esslöffel von dem Joghurt in jedes Glas geben und den Pfirsich hinzulegen.

    5.Nun wiederhol ich alle drei Schritte noch einmal und Fertig ist ein garnicht mal sooo falsches Dessert :)

    6.Obenauf noch etwas Minze zur Deko- ab in den Kühlschrank für ein halbe Stunde. So sieht es doch aus als ob es so geplant war :)

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Schichtdessert ein Küchenunfall par exellence (Schoko-Biskuit)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich