1. Home
  2. Rezept
  3. Eiermosch

Eiermosch

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bauchspeck100 Gramm
Zwiebel1
Knoblauchzehen2
Eier2
Mehl200 Gramm
Salz + Pfeffer aus der Mühle etwas
Schnittlauch1 Bund
Milch125 Millilitter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Den Bauchspeck in schmale Streifen schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch in kleine Würfel schneiden. Den Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden.

    2.In einer Schüssel das Mehl mit den Eiern verquirlen. Nun langsam die Milch unterrühren. Den geschnittenen Schnittlauch unterrühren.

    3.Den Bauchspeck in eine Pfanne geben und bei schwacher Hitze sanft auslassen. Bevor er knusprig wird die Zwiebelwürfel und die Knoblauch Würfel dazugeben und solange weiter backen bis sie glasig sind. Jetzt die Masse dazu schütten und unter rühren solange kochen bis ein dicker Brei entstanden ist. Den Eiermosch auf frischem Bauernbrot verteilen. Ich wünsche guten Appetit.

    4.Tipp: sollte etwas übrig bleiben, den Eiermosch am nächsten Tag in Scheiben schneiden und mit Butter in einer Pfanne knusprig braten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von manschie
    vom
    Profilbild von manschie

Auch lecker

Kommentare zu „Eiermosch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich