1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel und Kürbiskerne

Spargel und Kürbiskerne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Ofenspargel
Spargel600 g
Zitronenscheiben3
Thymian2 Zweige
weiche Butter etwas
Salz etwas
Rohrohrzucker etwas
Kürbiskernbutter
Butter100 g
Semmelbrösel3 EL
Kürbiskerne3 EL
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Ofenspargel

    1.Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Den Spargel schälen und die eventuell holzigen Enden abschneiden. Darauf achten, dass alle Spargelstangen ungefähr die gleiche Dicke haben.

    2.Ein Stück Alufolie etwas mit weicher Butter einstreichen, etwas Salz und eine Prise Rohrohzucker darauf geben. Nun die Spargelstangen nebeneinander darauflegen. Nun die Spargelstangen wieder etwas mit der weichen Butter einstreichen, wieder etwas salzen und eine Prise Zucker drüber streuen. Die Zitronenscheiben und die Thmianzweige auf die Spargelstangen legen und nun die Alufolie zu einem luftdicht verschlossenen Päckchen falten.

    3.Das Alupäckchen für ca. 25 - 35 Minuten in den Backofen geben - je nach Dicke des Spargels.

  • Kürbiskernbutter

    4.Die Kürbiskerne grob hacken. In einer Pfanne die Butter schmelzen und die Semmelbrösel darin goldbraun rösten und die gehackten Kürbiskerne in den letzten 2 MInuten dazu geben und mitrösten lassen und dann die Butter salzen.

  • Finish

    5.Den Spargel aus dem Päckchen holen und auf einem Teller anrichten und die Kürbiskernbutter darüber geben. Bei uns gab es gekochten Schinken dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel und Kürbiskerne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich