1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel-Pastasotto

Spargel-Pastasotto

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargel grün500 g
Reisnudeln600 g
Weißwein250 ml
Zwiebel1
Parmesan50 g
Gemüsebrühe500 ml
Olivenöl1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zucker etwas
Sahne50 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebel schälen und klein würfeln. Das Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel und Nudeln darin glasig dünsten. Mit Weißwein ablöschen. Dann ein Drittel der Brühe dazugießen, aufkochen und köcheln lassen, bis die Nudeln die Flüssigkeit aufgesogen haben, dabei öfters umrühren. Diesen Vorgang so oft wiederholen, bis die Brühe aufgebraucht ist.

    2.Spargel am unteren drittel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Den Spargel in einer Pfanne kurz anbraten. Mit Zucker, Salz und Pfeffer würzen und garen lassen.

    3.Sahne und Parmesan in das Pastasotto rühren. Es soll schön schlotzig sein. Dann den Spargel unter das Pastasotto geben. Abschmecken.

    4.Tipp: Bei uns gab es Hähnchenmedaillons dazu. Dafür in der Zwischenzeit 2 Hähnchenbrüste in etwas Olivenöl von jeder Seite ca. 6 Minuten braten. In Medaillons schneiden und zum Pastasotto servieren. Mit etwas Oregano bestreuen. Anstelle von Hähnchen eignet sich auch Schweine- oder Lammfilet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anni2000
    vom
    Profilbild von Anni2000

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel-Pastasotto “

Rezept bewerten:
Überrasche
mich