1. Home
  2. Rezept
  3. Gyrosauflauf a la Chicca

Gyrosauflauf a la Chicca

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gyros (mariniert) Schlachter oder Aldi1 kg
Zucchini frisch3 Stück
Möhren4 Stück
Kartoffel geschält frisch5 Stück
Gyros1 Fixtüte
Kartoffel mal anders mit Kräuter und Knoblauch1 Glas
Mais Körner (Bonduelle)1 kleine Dose
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Als erstes den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Dann das Gemüse & Kartoffeln waschen und schälen.Ich lasse die Zucchini mit Schale..Alles in Würfel schneiden.Mais ist nicht immer dabei...aber es ist eine zusätzliche Variante.Wenn das erledigt ist stelle ich es erstmal zur Seite.Danach wird das Gyros leicht angebraten...so das es rundum etwas Farbe bekommt...aber nicht zu stark,da es sonst zu fest wird.Dazu kommt die auf der Tüte angegebene Menge Wasser + das Gewürz für Gyros...Ich nehme die Tüte von Knorr :D Alles gut verrühren und etwas köcheln lassen!So nach ca. 5min gebe ich das Glas "Kartoffel mal anders" dazu.Gut verrühren!!!Wieder so 5min köcheln lassen!!

    2.Jetzt,wenn alles fertig ist ,kommt das Gemüse & Kartoffeln im eine Auflaufform!!Gyrosmix obendrüber gießen...Wer es mischen möchte ,kann es gerne tun...Ich habe es schon verschieden gemacht...Es vermengt sich eh ,wenn es im Ofen ist ;) Sobald alles in der Form ist...ab in den VORGEHEITZEN Ofen :) Jetzt wird es ca. 45-60 min dauern bis es fertig ist...Bitte kontrollieren!!Es kommt auf die Größe der Würfel an...Kleiner geht schneller!!! Wer es noch mit Käse überbacken möchte...immer zu...aber den Käse erst kurz vor Garzeitende (5-8min)drüber geben!! Ich wünsche euch viel Spaß beim nachkochen :) Es lohnt sich wirklich!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****e
    vom
    Profilbild von C****e

Auch lecker

Kommentare zu „Gyrosauflauf a la Chicca“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich