1. Home
  2. Rezept
  3. löwenzahnhonig

löwenzahnhonig

54 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
löwenzahnblüten frisch gezupft und voll aufgeblüht400 gr.
zucker1 kg
unbehandelte zitronen-saft und abrieb2
wasser1 ½ l
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
54 Min
  • 1.die blütten von den mitbringels befreien,eventuell leicht abspülen bezw.brausen. einen hohen topf mit dem wasser füllen und die blüten dazu geben,aufkochen und zur seite stellen.dieser sud sollte 24 stunden stehen bleiben.

    2.den nächsten tag wird der sud abgeschüttet,in den selben topf gegeben und mit dem zucker widerum aufgekocht,anschließendläßt man es auf kleine stufe ca 2 stunden köcheln,ab und an mal umrühren und schauen wie dickflüssig der honig geworden ist.vor ende der kochzeit noch den abrieb und den saft zugeben und weiter köcheln lassen.eine probe auf den tellerrand gibt gewissheit ob er zähfließend ist nun brucht ihr nur noch den honig in beliebige gläser abfüllen und fertig ist ein leckerer brotaufstrich.oder für viele andere köstlichkeiten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****i
    vom
    Profilbild von c****i

Auch lecker

Kommentare zu „löwenzahnhonig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich