1. Home
  2. Rezept
  3. Süßholz-Pudding

Süßholz-Pudding

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch1 l
Süßholzpulver1 TL
Rohrohrzucker100 g
Salz1 Prise
Stärke80 g
Eigelb4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.800 ml Milch zusammen mit dem Süßholzpulver, der Prise Salz und dem Rohrohrzucker in einen Topf geben. Die restlichen 200 ml Milch mit der Stärke und den 4 Eigelben sehr gut verrühren.

    2.Die Süßholzmilch nun unter Rühren zum Kochen bringen, der Zucker sollte sich vollständig dabei auflösen. Das alles sollte bei mittlerer Hitze passieren. Wenn die Mild kocht, den Herd auf allerkleinste Flamme stellen und die Stärke-Ei-Mischung einrühren und unter ständigem Rühren ca. 1 MInute köcheln lassen (erst dann beginnt die Stärke zu binden und der Stärkegeschmackt verkocht sich). Dann vom Herd nehmen und in Dessertgläser füllen. Und abkühlen lassen.

    3.Ich habe den Pudding mit Brombeeren serviert, weil ich persönlich finde, dass die wunderbar mit dem Süßholzgeschmack korrespondieren. Aber auch andere Früchte oder sogar eine Schoko- oder Vanillesauce oder eine Espressobasierte Sauce wären vorstellbar.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Süßholz-Pudding“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich