1. Home
  2. Rezept
  3. Champignons in pikanter Kräutersoße ...

Champignons in pikanter Kräutersoße ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nudeln nach Wahl170 g
Salz2 Teelöffel
Wasser kochend2 Liter
Für die Pilze:
Champignons braun250 g
Markenbutter30 g
Zwiebel gewürfelt1
Weinbrand2 cl
Sahne250 ml
Frischkäse mit Kräutern 70% F.i.Tr175 g
Salz und Pfeffer etwas
Hartkäse gehobelt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Pilze putzen, dann in Scheiben schneiden und die Zwiebel fein würfeln.

    2.Die Champignonscheiben mit den Zwiebelwürfeln in der Butter mild anbraten (nicht bräunen), dann den Weinbrand und die Sahne dazugießen, einmal aufkochen und den Frischkäse unter Rühren zugeben und schmelzen lassen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

    3.Die Nudeln in Salzwasser garen, in ein Sieb zum Abtropfen schütten und mit den pikant rahmigen Pilzen und etwas gehobeltem Pecorino anrichten.

    4.Ich habe noch ein kurzgebratenes Lammkotelett dazu serviert. Aber das wäre garnicht nötig gewesen, weil das Pasta-Pilz-Gericht allein genügt hätte, so köstlich, wie das war!

    5.Das Rezept stand übrigens auf der Verpackung der Pilze und hat mich einfach zum Nachkochen gereizt. Und nun wird es das öfter bei uns geben, weil es extrem preiswert, extrem schnell zubereitet und dazu noch extrem lecker war. Probiert es einfach selbst mal aus!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Champignons in pikanter Kräutersoße ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich