1. Home
  2. Rezept
  3. Black Bean Brownies

Black Bean Brownies

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schwarze Bohnen300 g
Datteln entkernt400 g
Kakaopulver stark entölt100 g
Agavendicksaft4 Teelöffel
Erdnussmus2 Teelöffel
Mandelmus2 Teelöffel
Vanille-Extrakt2 Teelöffel
Salz2 Prise
Banane frisch2 Stk.
Cranberries getrocknet100 g
Kakaonibs100 g
Mandeln gehackt100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Bohnen

    1.Die Bohnen am besten über Nacht einweichen lassen, alternatv können auch Bohnen aus der Dose verwendet werden, gut abwaschen! (Ja, Auch Kidneybohnen oder weiße Bohnen passen, aber bitte ohne Zusatzstoffe). Notfalls können die Bohnen auch nach Packungsanleitung gekocht werden, das dauert dann aber.

  • Teig

    2.Die Datteln und Bananen (reife verwenden!) kleinschneiden und mit den zerdrückten oder pürierten Bohnen vermischen. Das Kakaopulver, Salz, Sirup (auch: Sweetfreedom UK Sirup), Mandelmus (dunkel!), Erdnussmus (oder anderes Nussmus) und Vanilleextrakt untermischen bi eine zähe klebrige Masse entsteht. Notfalls kann man diese mit Wasser (2 Esslöfel) strecken, falls es zu klebrig ist zum Mixen. Am Ende wenn die Zutataen vermischt sind, einfach nach belieben Trockenfrüchte etc zugeben und untermischen. Ich verwende am liebsten Cranberries und Kakaonibs (gebrochene rohe Kakaobohnen).

  • Backen

    3.Die Masse auf ein Backblech mit Backpapier geben und die gehackten Mandeln darüber verteilen. Bei 100°C 90min backen, am Ende 10min den Grill anschmeissen, damit die Mandeln schön goldbraun werden. Statt der Mandeln schmecken auch Walnüsse oder Pecannüsse sehr gut, auch als zutat anstatt der Kakaonibs ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****n
    vom
    Profilbild von j****n

Auch lecker

Kommentare zu „Black Bean Brownies“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich