1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrust Medallions mit Rotkohl à la Biggi

Hähnchenbrust Medallions mit Rotkohl à la Biggi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrust
Hähnchenbrust 3 Stück
Salz, Pfeffer frisch gemahlen etwas
Rotkohl (Blaukraut) gegart in meinem KB
Minikartoffeln
Minikartoffeln 300 Gramm
Rosmarin frisch 1 dicker Zweig
Senfweinsosse
Dijon Senf 5 Esslöffel
Küchenweisswein 100 ml.
Wilblütenhonig 2 Essl.
Sahne 30% Fett 100 ml.
Schmand 100 Gramm
Sojasosse einen Schuss
zum Anbraten und Binden etwas
Butterschmalz etwas
Rapsoel etwas
Butter eiskalt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Das Rotkohl

    1.Sie beginnen damit das Rotkohl (in meinem KB) vorzubereiten. Link = >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/439047/0188-Rotkohl-diesmal-Coolers-2-fach-zu-verwendende-Version.html

  • Nun dünsten sie die Hähnchenbrustmedallions

    2.In etwas Rapsoel-Buttergemisch werden nun die in Medallions geschnittenen Hähnbrustteile zart angebraten und 10 Minuten gedünstet. Legen sie die Medallions in Alufolie und lassen sie weiter ziehen.

  • Die Minikartoffeln

    3.Ich hatte bereits am Vortag die Minikartoffeln gegart und abgepellt. . Nun werden sie einer Pfanne mit Butter einmal für 3 Minuten von jeder Seite scharf angebraten. Legen sie einen Rosmarinzweig mit in die Pfanne damit der Geschmack in die Butter einziehen kann. Holen sie die Kartoffeln aus der Pfanne und packen sie in ein Mikrowellenfestes Behältnis. Die Butter in der Pfanne wird nun für die Sosse genutzt.

  • Die Sosse

    4.Geben sie nun in die Pfanne mit der Butter nun die restlichen Zutaten für die Sosse. Lassen sie das Ganze ca. 5 Minuten auf höchster Hitze köcheln und geben dann die Medallions (samt dem entstandenen Sud aus der Folie) hinzu. Stellen sie die Hitze nun auf die halbe Höhe und lassen sie die Sosse noch etwas ( ca. 2 Min.) einkochen.

  • Das Anrichten

    5.Bevor es nun an das endgültige Anrichten geht, werden die Minikartoffeln noch mal für 2 Minuten in der Mikrowelle erhitzt. Machen sie das bitte ohne sie abzudecken. Den Rotkohl auch nochmal richtig heiss machen. Nun alles wie in meinem Beispiel (siehe Bilder) schön auf die Teller platzieren und Platz nehmen.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust Medallions mit Rotkohl à la Biggi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich