1. Home
  2. Rezept
  3. Risotto mit grünem Spargel Nr. 2

Risotto mit grünem Spargel Nr. 2

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel grün250 g
Wasser Liter
Salz + Zucker etwas
La Oriseria Risottoreis1 Tasse
Butter1 Stk.
Zwiebel gehackt1 Stk.
Chardonnay100 ml
Biozitronenabrieb1 Prise
Saft der Zitrone½ Stk.
Parmesan frisch gerieben70 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • Spargel :

    1.im unteren 1/3 schälen, ca.1,5 cm abschneiden. Ich habe die Spitzen aussortiert, denn sie benötigen nicht so lang. Nun den Spargel in Wasser mit Salz und Zucker eventuell auch 1 Stk. Butter, blanchieren. Die Spitzen erst nach 4 Min. zugeben. Mit dem Schaumlöffel rausnehmen, abschrecken. Brühe weiter erwärmen.

    2.Spargelspitzen kann man nun wieder einige für die Deko zur Seite legen.

    3.Zwiebel glasig braten, Reis zugeben und rühren bis er glänzt. ablöschen mit Chardonnay ( Riesing geht auch ). Zitronensaft + Abrieb zugeben, würzen. Mit der Brühe Schöpfkellen voll aufgießen, einziehen lassen.

    4.wieder Brühe nachgießen usw. Am Ende Parmesan untermischen.

    5.servieren !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Risotto mit grünem Spargel Nr. 2“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich