1. Home
  2. Rezept
  3. PAN Catalan oder - der gedeckte Tisch am Strand

PAN Catalan oder - der gedeckte Tisch am Strand

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
für Vorspeise-Brot= Pan Catalan
frisches Baguette oder Moresnetter Weissbrot pro Person je 1/2
Tomaten frisch (gerne auch schwarze Tomaten) pro Person je 1-2
Knoblauchzehen geschält pro Person je 1-2
Olivenoel etwas
grobes Salz etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Der Ausflug in den geträumten Urlaub

    1.Selbstverständlich sollte man nun seiner Phantasie freien Lauf lassen, sich einfach fallen lassen, um mental bei strahlendem Himmel, einem sanftem Lüftchen, idealen Temperaturen, Meer und ganz viel Sonnenschein mit mir auf die Reise zu gehen. Ich weiss es, auch sie können es !!! Bei mir wird heute mal anders aufgetischt und Dekoriert, einfacher und schlichter aber immer doch stilvoll. Vielleicht auch ein bisschen GAGA so bin ich nun mal.

    2.Mit ausreichender Inspiration kann und wird in Gedanken eine schöne Tischdekoration entstehen, mit Muscheln und Steinen, die sich um die Teller verteilen. Ein bisschen NIPPES, Gewürze und Landestypische Porzellanteile finden ebenfalls in der DEKO ihre Verwendung. Ein eher nicht Üppiges Blumengebinde schmückt den Urlaubstisch selbstverständlich auch und rundet so das Bild ab.

    3.Das Essen wird mit viel Liebe im Vorfeld von mir vorbereitet und an den Strand mitgenommen. Gelbe Servietten und Teller in einem schlichten weiß kommen auf das rote Tischtuch. Also alles sehr Spanisch. Was nicht fehlen darf ist ein Tischgrill oder entsprechender Toaster.

    4.Teelichter in Glasbehältern sorgen hier zwar nicht für eine Beleuchtung, aber immerhin für das richtige Ambiente und Atmosphäre. Man möchte sich ja Wohlfühlen und das gelingt im Urlaub (auch wenn er nur geträumt ist) sicherlich schneller als zu Hause, weitab vom Stress des All und Arbeitstages.

  • Ich hoffe das servierte gefällt !!! PAN Catalan

    5.die Zubereitung der Vorspeise ist Gasgeber freundlich da mit vorbereiteten Lebensmitteln gespeist wird und der Gast sich bedient um nach Gusto zu speisen. Es schmeckt nicht nur im Urlaub !!! >>> PAN CATALAN >>> Bitte unbedingt in dieser Reihenfolge dem Gast erklären : Es wird begonnen mit = Baguette in 3 cm dicke Scheiben vorgeschnitten, mittelbraun antoasten. Dieses kann auf dem Tischgrill gemacht werden. Tomate gegen Fruchtweg teilen. Knoblauchzehe schälen Jetzt nacheinander - 1. Knoblauch in das Brot einreiben 2. Tomate in das Brot einreiben 3. Olivenoel grosszügig aufträufeln 4. Salzen

    6.Wenn altes Weissbrot im Brotkasten.....einfach kurz antosten ist die perfekte und leckere Resteverwertung. Schmeckt besonders gut in Verbindung mit dünn geschnittenem Serranoschinken und Aiolimayonaise.

    7.Eine grosse Schüssel mit frischem Salat der Saison der nur mit Olivenoel, Pfeffer und Salz sowie ein bisschen Zitrone gewürzt wird. Oder aber einen Tellersalat mit etwas mehr >>>> den findet ihr in meinem KB unter dem Link:>>>> http://www.kochbar.de/rezept/439531/0005-Tellersalat-mit-Thunfisch-und-Seranoschinken.html >>>>> Jetzt werden die Pfannen nacheinander auf den Tisch gestellt.>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    8.Pfanne 1 : >>> Hierin befinden sich Jacobsmuschel, Thunfisch und Lachs in mundgerechten Portionen. Jeder Gast nimmt genau das was er mag. Hinauf auf den Tischgrill und nach Gusto würzen und geniessen. Pfanne 2 : >>> auf den Tisch, diesmal mit vorgegarten Garnelen. Mit einem bisschen frisch gemahlenem Knoblauchpfeffer und Limette gewürzt. Pfanne 3 : >>> auf den Tisch, als letztes noch ein paar Sepia`s . Die werden in einer kleinen Pausenzeit knusprig gebraten. Hierzu ist nur ein sehr gutes Olivenoel von Nöten.

  • Das Dessert zu guter Schluss

    9.Viel frisches Obst und mein Vanille Minzpudding. Den findet ihr unter dem Link : http://www.kochbar.de/rezept/515923/0076-Vanille-Minzpudding-mit-oder-ohne-Brubbelei.html >>>>>>>>>>>>>und heute wird er flambiert serviert.

  • Ich hoffe ihnen hat die kleine Reise in den Urlaub

  • Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „PAN Catalan oder - der gedeckte Tisch am Strand“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich