1. Home
  2. Rezept
  3. Vinigar-Salz (Malzessigsalz)

Vinigar-Salz (Malzessigsalz)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Vinigar (Malzessig)300 ml
Halit-Kristalsalz2 EL
1 Dörrapparat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1."Für meinen Mann gehört zu einem gelungenen Fußballabend auf jeden Fall seine geliebten "Salt&Vinigar-Chips". Die sind aber in Deutschland nur schwer zu bekommen. Also habe ich Chips ich im Dörrautomaten gemacht. Durch das Balsamico-Salz meiner Freundin inspiriert habe ich ein Salz gemacht mit dem ich nicht nur den Chips für meinen Mann den richtigen Geschmack gebe, er würzt damit auch seine Pommes in der typisch englischen Art."

    2.Vinigar unter leichtem köcheln auf ca. 2 EL einreduzieren lassen.

    3.Den reduzierten Vinigar mit dem Salz gut mischen.

    4.Die Masse auf einer Folie im Dörrautomaten verstreichen und bei 75°C ca. 3 Std. trocken dörren.

    5.Anschließend gut abkühlen lassen und nur noch pulverisieren - in eine Gewürzmühle geben - fertig.

    6.An dieser Stelle noch ein Danke an meine Freundin Rita. Ohne ihr wunderbares Balsamico-Kräuter-Salz für mich wäre ich nie auf die Idee gekommen für meinen Mann dieses Salz zusammenzustellen. Jetzt bekommt er seine geliebten Chips immer frisch gemacht und ist begeistert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****3
    vom
    Profilbild von c****3

Auch lecker

Kommentare zu „Vinigar-Salz (Malzessigsalz)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich