1. Home
  2. Rezept
  3. Sesamschleifen

Sesamschleifen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
für Sesamschleifen mit Fertigteig
Hefeblätterteig (von der Rolle)2 Stück
Sesam frisch50 Gramm
Butter50 Gramm
Ei1 Stück
Salz etwas
Backpapier etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1."auf die Plätze fertig LOS" Sesamschleifen drehen, da hab ich echt Übung drin- Ich mache sie mindestens 1 mal pro Woche :) und immer was anderes zum Dippen dazu. Eine Frage vorweg ? Wer macht Blätterteig wirklich - i m m e r - selbst. ICH nicht, nur manchmal !!!

    2.Die Blätterteigrollenscheiben in 8 gleich grosse Stücke schneiden.

    3.Mit Butter bestreichen und den Sesam draufstreuen.

    4.Jetzt mit dem geschlagenem Ei bestreichen. Eine Schleife formen.

    5.Einmal gedreht ergibt eine Seite mit und ohne Sesam-zweimal gedreht ergibt auf beiden Seiten Sesam oben.

    6.Backblech mit Backpapier oder Alufolie auslegen. Bei 180 Grad 5-7 Minuten Goldgelb backen.

    7.Die Sesamschleifen sind eine toller Snack mit Dip`s. Oder z.b. als Beilage zu Suppen und Gemüsecremes gereicht. Meinem Enkel erlaube ich sie zwischendurch auch mal mit einem Kleks Sahnekäse oder Nutella. OMAS dürfen das :)

  • Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Sesamschleifen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich