1. Home
  2. Rezept
  3. Ei und Trüffel

Ei und Trüffel

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
für die Eitaler
Eier pro p.P.1 Stück
Trüffel frisch etwas
Schnittlauch etwas
Salz etwas
für eine kleine Beilage
Cherrytomaten p.P.3 Stück
Wasabi etwas
Joughurt 10% etwas
ein Schluck Mineralwasser etwas
Zitronenmyrte etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Idee zu diesem Zwischengang kam mir spontan Nachmittags. Ich hatte am Wochenende reichlich zu viel Eier eingekauft und die mussten weg. Was mach ich nun daraus ? Trüffel- hab ich auch reichlich da- und meine Tomaten und der Schnittlauch müssen auch geerntet werden. Also probiere ich doch mal folgendes aus und ich muss sagen, echt gelungen.

  • Zubereitung Schritt 1 : Eitaler

    2.Eier in eine Schüssel geben. Schnittlauch in Ringe schneiden. Tomaten gut waschen und abtrocknen. Basilikum zupfen.Die Eier schön schaumig mit dem Schnittlauch aufschlagen. Ein bisschen Trüffel in superfeine Würfel schneiden und unterheben. Wer keinen Trüffel mag- der lässt ihn einfach weg.

  • Zubereitung Schritt 2: kleine Beilage

    3.Einen Strang ca. 15 cm (nach Geschmack auch gerne mehr) Wasabi mit etwas Mineralwasser cremig rühren. 2 Esslöffel Joghurt hinzugeben und mit etwas Zitronenmyrte KICK geben. Nun sehr schaumig aufschlagen. Bei grösseren Mengen geht es ganz FIX wenn man alles in eine ISI füllt- gut durchschüttelt und dann verarbeitet. Die Cherrytomaten mit einem Zahnstocher (2-3mal reinpiksen) etwas zugänglicher für den Wasabischaum machen. Auf die Basilikumblätter platzieren und mit einem Tropfen Oel veredeln. Nun die Eier in Butter langsam stocken lassen. Kurz bevor sie gar sind eine kleine Prise Salz.

  • das Anrichten

    4.Einen Hauch Arganoel auf den Teller geben. Alternativ, (kein Arganoel) etwas zerlassene schaumige Butter. Eitaler in der Mitte und ein paar Klekse Wasabischaum auf den Tomaten und z.b. Balsamicocremetupfer fürs Auge.

  • Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Ei und Trüffel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich