1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Pizza

Kartoffel-Pizza

2 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pellkartoffeln1
Milch50 ml
Hefe frisch½ Würfel
Zucker¼ TL
Mehl125 gr.
Gemüsezwiebel1
Olivenöl1 EL
Salz und Pfeffer etwas
Thymian frisch¼ Bund
Chorizowurst50 gr.
Peperoni eingelegt5
Gorgonzola50 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 5 Min
  • 1.Die Kartoffel pellen und mit einer Gabel zerdrücken .Die Gemüsezwiebel schälen und in Ringe schneiden .Die Chorizowurst in dünne Scheiben schneiden.Die Thymianblättchen von den Stielen zupfen .

    2.Die Milch erwärmen .Das Mehl in eine Schüssel geben ,die Hefe hineinbröckeln und mit dem Zucker verrühren .Alles mit dem Mehl bedecken .An einem warmen Ort 15 Min.ruhren lassen ,bis sich Blasen bilden .

    3.Den Teig mit Kartoffeln zu einem glatten Teig verkneten ,bis der Teig nicht mehr klebt.Ca.1Stunde abgedeckt gehen lassen .

    4.Den Backofen auf 220 °C (Umluft 200 °C ) vorheizen .Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelringe darin andünsten lassen .

    5.Den Hefeteig auf ein Backblech geben und zu Pizzafladen formen (ich habe dafür meine Silkon-Backform genommen ).Den Teig mit Zwiebeln ,Chorizo ,Peperoni und Thymian belegen .Den Käse über die Pizza bröckeln und die Pizza auf der mittleren Schiene etwa 20 Min. backen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sheeva1960
    vom
    Profilbild von Sheeva1960

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Pizza“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich