1. Home
  2. Rezept
  3. Goldtalerchen von Hoci

Goldtalerchen von Hoci

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Teigbereitung etwas
nach RZ von Djogo etwas
Aprikosenkonfitüre450 gr.
Puderzucker150 gr.
Limetten frisch2 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nach einer Anfrage bei User DJOGO hab ich mich entschlossen euch an meinen kleinen Veränderungen teilhaben zu lassen. Also der Teig und die Streussel sind nach dem RZ von DJOGO gemacht, hab es dann mit meiner Idee kombiniert und volgendes ist dabei rausgekommen.

    2.Bevor ich die Taler mit dem Streussel belegt habe, hab ich die Konfitüre in eine kleine Schüssel gegeben und mit einer Gabel etwas aufgelockert. Auf jeden Taler ein EL Konfitüre geTan (in die Mitte des Talers) etwas breitgestrichen bis ca. 1cm abstand vom Rand. Darauf die Streussel gegeben und dann gebacken.

    3.Nach dem Backen etwas auskühlen lassen und zwischenzeitlich die Glasur bereitet. Einfach 150gr PuderZucker und denSaft von 2 Limetten miteinander vermengt und diese dann auf den Talern verteilt.

    4.Da durch die Apricosenkonfitüre eine goldene Farbe gewährleistet wird hab ich sie Goldtalerchen genannt. Gestern Abend 16stk gebacken und nun noch 4stk übrig. Dann sind sie wohl doch lecker gewesen. Versucht es einfach mal.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Goldtalerchen von Hoci“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich