1. Home
  2. Rezept
  3. Brotaufstrich aus weißen Bohnen

Brotaufstrich aus weißen Bohnen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
weiße, gekochte Bohnen1 Tasse
Knoblauchzehen3
Blattpetersilie2 Stiele
Zitronenschale, ca 1 x 3 cm1 Stück
Olivenöl3 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich mache diesen Brotaufstrich immer, wenn ich einen Eintopf oder ein anderes Gericht mit weißen Bohnen mache, ich koche dann immer etwas mehr weiße Bohnen. Man kann aber auch die weißen Bohnen aus der Dose nehmen, dann diese aber bitte gut abspülen und abtropfen lassen.

    2.Die gekochten weißen Bohnen in ein hohes Gefäß geben, dazu die 3 Knoblauchzehen, die Blätter der Petersilie, das Stück Zitronenschale und das Olivenöl. Dieses nun alles fein pürieren und dann mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Brotaufstrich aus weißen Bohnen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich