1. Home
  2. Rezept
  3. Feurige Gulasch-Kartoffelsuppe

Feurige Gulasch-Kartoffelsuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rindergulasch200 g
Zwiebeln, gewürfelt100 g
Knoblauchzehen, fein gehackt3
Tomatenmark1 EL
Paprika edelsüß2 EL
passierte Tomaten400 ml
Rinderfond400 ml
Kartoffeln350 g
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Rosenpaprikapulver etwas
Salz etwas
saure Sahne100 g
Orangenabrieb1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Gulaschfleisch in Würfel von ca. 2 cm Kantenlänge schneiden. In einem Topf etwas Butterschmalz erhitzen und das Gulaschfleisch darin portionsweise anbraten. Der Topfboden sollte nur zu 2/3 bedeckt sein. Wenn das geschehen ist, das ganze Fleisch in den Topf geben, kräftig pfeffern und das Tomatenmark dazu geben und kurz mit anrösten.

    2.Nun das Fleisch mit dem edelsüssen Paprika bestreuen und kurz unter Wenden mitdünsten, aber nicht rösten. Dann die Zwiebeln und den Knoblauch dazugeben und kurz mitdünsten und dann die passierten Tomaten dazugeben und nun schon etwas salzen. Den Herd auf kleinste Stufe stellen und bei geschlossenem Topf ca. 2 Stunden schmoren lassen. Ab und an etwas Rinderfond angiessen.

    3.In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und in Würfel von ca. 1 cm Kantenlänge schneiden und diese ca. 45 Minuten vor Ende der Garzeit dazugeben. Wenn das Gulaschfleisch richtig schön zart geworden ist, kräftig mit Rosenpaprika (die Suppe sollte schon feurig schmecken) und eventuell noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Dann in tiefen Tellern oder Schalen servieren, einen Klecks saure Sahne darauf geben und mit dem Orangenabrieb bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Feurige Gulasch-Kartoffelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich