1. Home
  2. Rezept
  3. Matjesfiltes in Marinade mit Pellkartoffeln und Eisbergsalat

Matjesfiltes in Marinade mit Pellkartoffeln und Eisbergsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Matjesfilet in Marinade
Matjesfilet2
Apfel Breaburn1
Zwiebel gehackt½
Majonäse1 Esslöffel
Sahne1 Becher
Essig weiß1 Esslöffel
Öl3 Esslöffel
Salatfix -Dill1 Tüte
Zucker½ Teelöffel (gestrichen)
Dill gehackt½ Bund
Eisbergsalat
Eisbergsalat frisch½ Kopf
Essig weiß1 Esslöffel
Öl3 Esslöffel
Salatfix -Gartenkräuter1 Tüte
Zucker1 Prise
Tomate frisch1
Salz und Pfeffer etwas
Petersilie gehackt etwas
Pellkartoffeln
Kartoffeln6
Kümmel1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Pellkartoffeln

    1.Die Kartoffeln waschen und in reichlich Wasser mit den Kümmel gar kochen. Die Garzeit richtet sich nach der Größe der Kartoffeln.Ich steche des öfteren mit einen spitzen Messer in die Kartoffel so merke ich gleich wenn sie gar ,so geht die Spitze schnell in die Kartoffel.....aber das wißt ihr ja auch...sind die Kartoffeln gar ,abschütten und mit eiskalten Wasser abschrecken...ihr glaubt gar nicht wie schnell die Kartoffeln gepellt sind.

  • Matjefilet in einer Marinade

    2.Den Apfel schälen und in kleine Würfel schneiden oder ihr könnt auch den Apfel grob raspeln. Die Sahne in eine Schüssel geben,Zucke,rZiebel, Majo,Essig ,Öl und Salatfix dazu geben und gut verrühren. Die Matjes vom Schwanzende befreien und gegebenfalls die Gräten enfernen. Ihr könnt nun die Filets im ganze in die Marinade oder mundgerechte Stücke schneiden und sie dann in die Marinade geben.leicht umrühren und eventuel noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.Zum Schluß noch dien gehackten Dill drüber geben.Nun sollte der Matje noch etwas durchziehen.

  • Eisbergsalat

    3.Den halben eisbersalat in mundgerechte Stücke schneiden ,waschen und das restliche Wasser mit der Salatschleuder entfernen. In einer Schüssel Salatfix,Zucker,Essig und Öl geben ,gut umrühren. Die Tomate in Scheiben oder in achteln schneiden mit den Eisbergsalat in die Marinade geben und vermengen und die gehackte Petersielie drüber streuen. Nun ist alles fertig und kann zum Essen geläutet werden .....GUTEN APPETIT

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****i
    vom
    Profilbild von c****i

Auch lecker

Kommentare zu „Matjesfiltes in Marinade mit Pellkartoffeln und Eisbergsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich