1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel mal anders

Kartoffel mal anders

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffel700 Gramm
Zwiebel3
Lauch1 stange
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.1 Zwiebel in kleine Würfel schneiden und beiseite stellen

    2.Lauch in feine Streife schneiden und beiseite stellen

    3.Kartoffeln schälen

    4.Küchenmaschine ( ich habe eine Thermomix )richten

    5.Kartoffeln vierteln und in der Küchenmaschine kleinmahlen,restliche Zwiebeln auch mit kleinmahlen,gemahlene Kartoffeln in eine Schüssel geben ,Lauch dazu und würzen

    6.und jetzt wird es anders als in meiner Kindheit....meine Mutter hat diese Kartoffeln(da war dann auch kleingeschnittenes Bauchfleisch dabei) in einen Gusseisenen Topf gegeben und im Backofen gebacken .

    7.Ich erhitze eine Wokpfanne ,brate die kleingewürfelte Zwiebel in Olivenöl an und gebe die Kartoffelmasse dazu . Unter ständigem wenden langsam braten ,immer wieder mal Olivenöl dazugeben,dauert sooooo ca. 1 stunde bis es gar ist und man hat schöne Krusten und Röstaromen

    8.Bei meiner Mutter gab es selbst eingekochte Birnenhälften dazu,ich mag das aber nicht so gerne und esse grünen Salat dazu

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von puffelchen123
    vom
    Profilbild von puffelchen123

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich