1. Home
  2. Rezept
  3. Lauwarmer Blumenkohlsalat mit Limetten-Senf-Dressing

Lauwarmer Blumenkohlsalat mit Limetten-Senf-Dressing

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salat
Blumenkohl ca. 1 kg1
Kichererbsen1 Dose
Zimt1 TL
Äpfel2
Paprika1 rote
Feta200 g
Blattpetersilie4 Stiele
frische Minze3 Stiele
Limette½
Dressing
Honig1 EL
Senf1 TL
Limetten, der Saft1 ½
Knoblauchzehen2
Olivenöl6 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst die Kichererbsen über einem Sieb abgiessen, mit kaltem Wasser abspülen und gut abtropfen lassen. Dann etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Kichererbsen dort unter Wenden ca. 2 Minuten rösten, dann den Zimt darüberstäuben und weitere 4 Minuten rösten - aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.

    2.Die Äpfel waschen, vierteln, entkernen (nicht schälen) und in kleine Würfel schneiden und in eine Salatschüssel geben, den Saft der halben Limette darüber geben und vermischen. Dir Paprika entkernen und in feine Würfel schneiden und ebenfall in die Salatschüssel geben.

    3.Nun den Blumenkohl in grobe Stücke schneiden und mit einer Käsereibe reiben. In einem Topf Salzwasser zum Kochen bringen und den Blumenkohl darin 4 - 5 Minuten blanchieren, über einem Sieb abgiessen und abtropfen lassen.

    4.In der Zwischenzeit das Dressing anrühren. Dazu den Honig mit dem Senf und dem Saft der 1,5 Limetten mit Salz und Pfeffer vermischen, die Knoblauchzehen fein reiben und ebenfalls untermischen und dann das Olivenöl unterschlagen, so dass ein schönes cremiges Dressing entsteht. Nun die Minze und die Petersilie hacken.

    5.Nun den noch warmen Blumenkohl zu den Apfel- und Paprikawürfeln geben. Die Kräuter und das Dressing dazugeben und gut vermischen. Nun die Kichererbsen dazugeben und den Feta zerbröseln und ebenfalls dazugeben und unter den Salat heben und gegebenenfalls noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Lauwarmer Blumenkohlsalat mit Limetten-Senf-Dressing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich