1. Home
  2. Rezept
  3. Reisfleisch

Reisfleisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schopfbraten fertig80 Gramm
Reis gemischt70 Gramm
Zwiebel gehackt1
Kurkuma Gewürz gemahlen1 EL
Rapsöl2 EL
"klare Suppe"½ Würfel
warmes Wasser400 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Bemerkung:

    1.Schopfbraten von vorgestern, schon ein wenig trocken - was machen? Gibt zwei Möglichkeiten: 1) Den Hunden zum Fraß vorwerfen oder 2) selber essen; Ich entschied mich für die zweite Möglichkeit, also: man nehme ein scharfes Messer und zerschnitzle den noch gut riechenden, bereits gebratenen Schopf in seine Atome.

    2.Öl im Topf erhitzen, Zwiebel u.Knobl darin blondieren.

    3.Reis, (bestehend aus 1 EL Rundkorn, 1EL Wildreis u. 4EL Basmatireis) in den Topf und leicht anrösten.

    4.Warmes Wasser (ca.400 ml) aufgießen, Kurkuma und den halben Suppenwürfel dazubröseln, herumrühren.

    5.Wasser soll einen kleinen Fingerbreit über dem Reis stehen.

    6.Platte auf niedere Temperatur stellen, Deckel auf den Topf, aber nicht ganz schließen (siehe Foto).

    7.Leise köcheln lassen, wenn H2O nicht mehr sichtbar, den Reis auf Festigkeit kosten, eventuell noch ein wenig Wasser dazugeben.

    8.Der Reis soll weich aber noch bißfest sein.

    9.Wenn Reis fertig, dann das atomatisierte Fleisch unterheben und verteilen.

    10.Temperatur auf Null, Topf vom Herd nehmen und 5 Minuten bis zum anrichten warten. Mahlzeit.

    11.Schon während der Köchelzeit hab ich einen gschmackigen Salat vom Chinakohl zubereitet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****l
    vom
    Profilbild von W****l

Auch lecker

Kommentare zu „Reisfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich