1. Home
  2. Rezept
  3. Mascarpone-Himbeercrème (Henrijke)

Mascarpone-Himbeercrème (Henrijke)

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mascarpone250 Gramm
Zucker80 Gramm
Zitronensaft frisch gepresst etwas
Orangenlikör etwas
Vanilleschote1 Stück
Agar-Agar. (Agazoon) etwas
Sahne150 Gramm
Himbeere tiefgefroren200 Gramm
Zucker75 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Mascarpone, die 80g Zucker, den Zitronensaft und den Orangenlikör cremig rühren.

    2.Die Vanilleschote auskratzen, mit dem Joghurt und dem AgarAgar vermischen ( ich habe einen gestrichenen TL benutzt, was in etwa 6 Blatt Gelatine entspricht ) und anschließend unter die Mascarponecrème rühren.

    3.Die Sahne steif schlagen und unterrühren. Ich habe - aus gegebenem Anlass ;-) noch ein wenig Lebensmittelfarbe mit dazugegeben.

    4.Anschließend die fertig vermischte Crème in mit kaltem Wasser ausgespülten, Schüsselchen etc. füllen und im Kühlschrank fest werden lassen.

    5.Vor dem Servieren für die Soße die TK Himbeeren (so man keinen Mixer besitzt ) durch ein Sieb streichen und mit den 75g Zucker verrühren. Bei mir gab's - sozusagen als "i" Tüpfelchen - am Ende noch eine gefriergetrocknete Himbeere obendrauf...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Mascarpone-Himbeercrème (Henrijke)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich