1. Home
  2. Rezept
  3. Wundervoller Tea-Time-Cake

Wundervoller Tea-Time-Cake

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter weich200 g
Zucker200 g
Vanillezucker1 Pk.
Eier4 Stk.
Eigelb1 Stk.
Zimt1 TL
Rum2 EL
Mehl gesiebt120 g
Backpulver1 TL
Walnüsse gemahlen150 g
Walnüsse gehackt50 g
Kakao ungesüßt2 EL
Schokotropfen100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Die Butter und den Zucker mit dem Vanillezucker schaumig rühren, dann die Eier und das Eigelb während des Rührens dazu geben. Den Zimt und den Rum unterrühren.

    2.Das Mehl und das Backpulver unterrühren und (das absolute Highlight des Kuchens) die gemahlenen und gehackten Walnüsse hinzufügen. Anschließend noch den Kakao und die Schokotropfen vorsichtig mit dem Teig verrühren.

    3.Den Teig in eine gefettete Gugl-Form füllen und ab in den Backofen (180°C Ober/Unterhitze oder 160°C Umluft) für ca. ca. 35 Minuten. Unbedingt, wenn der Gugl fertig gebacken ist, ihn noch ca. 10 Minuten stehen lassen, dann lässt er sich leichter aus der Form stürzen.

    4.Um den Schoko-Genuss das I-Tüpfelchen aufzusetzen, spendieren wir noch einen Schokoguss und der wird einfach großzügig darüber gegossen … sieht doch gleich sehr sexy und zum Anbeißen aus. Zum krönenden Abschluss gibt´s ein Krönchen aus Walnusshälften oben drauf und dann hindert uns nichts … aber auch gar nichts dran uns auf dieses tolle Teilchen zu stürzen und einfach nur noch zu genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Food-Blogger
    vom
    Profilbild von Food-Blogger

Auch lecker

Kommentare zu „Wundervoller Tea-Time-Cake“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich