1. Home
  2. Rezept
  3. Pfifferlings-Lasagne

Pfifferlings-Lasagne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Soße:
Markenbutter30 g
Mehl30 g
Gemüsebrühe200 ml
Milch200 ml
Pfeffer und Salz etwas
Außerdem:
Lasagneblätter ohne Kochen6
Bacon-Streifen - mager1 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt1
TK-Pfifferlinge **2 Portionen
Tomate frisch1
Petersilie gehackt etwas
Gratinkäse mild100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für die Soße das Mehl in der zerlassenen Butter etwa 2 Minuten lang anschwitzen, dann nach und nach unter ständigem Rühren die Brühe und die Milch dazugeben und die Soße etwa 7 Minuten bei milder Hitze köcheln lassen, dabei ab und zu noch einmal umrühren. Vom Herd nehmen, mit Pfeffer und Salz abschmecken und beiseite stellen.

    2.Für die Pfifferlings-Füllung den Bacon in einer trockenen Pfanne ausbraten, die Zwiebelwürfel darin glasigbraten und die tiefgefrorenen Pfifferlinge dazulegen, bis sie aufgetaut sind. In dieser Zeit die Kerne aus der Tomate entfernen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Auch die Pilze mit Pfeffer und Salz leicht würzen.

    3.Zwei Portions-Auflauf-Formen bereitstellen, einen Soßenspiegel hineingießen, ein Lasagneblatt darauflegen und mit Soße bedecken. Die Hälfte der Pfifferlinge dazugeben und diese mit Tomatenwürfeln und Petersilie (Hälfte) aufhübschen (die Augen essen mit); wieder etwas Soße drübergeben und ein zweites Lasagneblatt auflegen.

    4.Noch einmal Soße, Pfifferlinge, Tomaten, Petersilie, Soße und das letzte Lasagneblatt drüberschichten. Mit Soße abschließen, mit Gratinkäse bestreuen und im vorgeheizten Herd bei 180 Grad 40 bis 45 Minuten lang backen.

    5.Guten Appetit!!

    6.** Eine Portion TK-Pfifferlinge sind bei mir 250 g rohe Pilze. Wie ich sie für den Froster vorbereite, steht bereits hier im Kochbuch: http://www.kochbar.de/rezept/498109/Pfifferlinge-einfrieren.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Pfifferlings-Lasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich