1. Home
  2. Rezept
  3. Rosenkohl mit Wollwürste und Salzkartoffeln

Rosenkohl mit Wollwürste und Salzkartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rosenkohl frisch1 kg
Kartoffeln1 ½ kg
Wollwürste/Geschwollene4 Stück
Sahne2 Becher
Gemüsebrühe1 Teelöffel
Salz und Pfeffer1 Prise
Muskat1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Rosenkohl putzen,und in einem Topf mit Wasser kochen.

    2.Kartoffeln schälen und vierteln,ebenfalls in Sazwasser kochen.

    3.Die Wollwürste braten ,wenn der Rosenkohl und die Kartoffeln fast fertig sind.Bitte die Wollwürste nicht so dunkel wie ich braten.Habs leider übersehen. Aber man konnte sie noch essen.

    4.Den Rosenkohl nicht zu weich kochen.Dann in einer Sahnesauce mit etwas Muskat und Gemüsebrühe einlegen.Die Sauce etwas reduzieren.Salzen und Pfeffern,so wie man es mag. Ich nehme meistens auch halb Milch halb Sahne.Dann ist es nicht so fett.

    5.Wenn alles fertig ist, einfach schmecken lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dreamcoon
    vom
    Profilbild von Dreamcoon

Auch lecker

Kommentare zu „Rosenkohl mit Wollwürste und Salzkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich