1. Home
  2. Rezept
  3. Sesam-Knusperkekse

Sesam-Knusperkekse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sesam200 g
Butter95 g
Tonkabohnenabrieb etwas
Limette, Saft und Abrieb1
Zucker200 g
Ei1
Mehl100 g
Backpulver½ TL
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Sesam in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten, dann in eine Schale geben und abkühlen lassen. Die Butter an einem warmen Ort (auf der Heizung) fast flüssig werden lassen.

    2.Den Zucker, den Tonkabohnenabrieb und die Limettenschale zur Butter geben und gut verrühren. Dann das Ei und den Limettensaft nach und nach Unterrühren. Nun das Mehl zusammen mit dem Backpulver und der Prise Salz kurz unterrühren. Und zum Schluß den gerösteten Sesam unterheben.

    3.Backbleche mit Backpapier auslegen und den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Nun mit dem Teelöffel kleine Häufchen mit mindestens 2 cm Abstand auf das Backpapier setzen und mit den Fingern etwas flach drücken und rund formen. Die Kekse nun 8 - 10 Minuten backen und dann gut auskühlen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Sesam-Knusperkekse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich