1. Home
  2. Rezept
  3. Lauchkuchen

Lauchkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Porree frisch500 gr.
Crème fraîche mit Kräutern200 gr.
Milch100 ml
Käse geraspelt250 gr.
Eier Freiland3 Stück
Salz /Pfeffer/Muskat etwas
Schinken roh200 gr.
Olivenöl extra vergine etwas
Flammkuchenteig1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Porree putzen und in feine Ringe schneiden. Schinken fein würfeln. Eier, Creme fraiche und Milch verquirlen und mit Pfeffer,Salz und Muskat würzen.

    2.Olivenöl in der Pfanne erhitzen, Schinkenwürfel und Porree Ringe dazu geben leicht mit Pfeffer und Salz würzen und so lange schmoren bis der Porree zusammengefallen ist.Wer Mag kann auch noch eine Spur Kümmelpulver darüber streuen.Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.

    3.Eine Form(Springform oder Auflaufform) mit Knoblauchöl ausspinseln und mit Teig auslegen.Die ausgekühlte Porree-Schinken Masse darauf verteilen, mit Käse bestreuen und die Eier-Milch-Creme fraiche Masse darüber verteilen. Eventuell noch etwas Käse darüber streuen.

    4.Backofen auf 200°C vorheizen und den Kuchen in den Ofen schieben. Auf 180 °C herunter schalten und 30 Minuten überbacken. Nach ca. 20 Minuten nur noch Unterhitze geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von erdbeere1706
    vom
    Profilbild von erdbeere1706

Auch lecker

Kommentare zu „Lauchkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich