1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatenkartoffeln

Tomatenkartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Drillinge400 g
Tomaten500 g
Olivenöl3 EL
Knoblauchzehen2
Rosmarin2 Zweige
Butter2 EL
Zucker1 Prise
Piment d'Espelette etwas
Pfeffer etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Drillinge in ausreichend gesalzenem Wasser gar kochen, abgiessen und etwas abkühlen lassen und dann pellen.

    2.Von den Tomaten den Stielansatz entfernen und dann die Tomaten in grobe Würfel schneiden und in ein hohes Gefäss geben, das Olivenöl und die Knoblauchzehen dazugeben und alles pürieren, es muss nicht allzu fein sein. Dann mit Piment d'Espelette, der Prise Zucker sowie Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.In einer Pfanne bei mittlerer Hitze die Butter schmelzen, die Kartoffeln und die Rosmarinzweige dazugeben und unter Wenden ca. 10 Minuten goldbraun braten, dann die pürierten Tomaten dazugeben, einmal aufkochen lassen und etwas schwenken und dann servieren.

    4.Bei uns gab es Bouletten dazu, es geht aber auch selbstverständlich als vegetarisches Gericht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatenkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich