1. Home
  2. Rezept
  3. Salat: Bohnensalat

Salat: Bohnensalat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
grüne Bohnen - TK800
Kidneybohnen1 Dose
Zwiebeln gehackt2
Soloknoblauch gepresst½
Lauchzwiebeln frisch, in Ringe geschnitten4
Chilischote rot, fein gehackt1
Petersilie gehackt4 Stiel
Balsamico2 EL
Olivenöl4 EL
Honig flüssig2 EL
Saft einer Zitrone etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Bohnen nach Packungsanweisung garen. Ich habe noch 2 Stiele Bohnenkraut aus dem Garten zugegeben... Kidneybohnen in einem Sieb abtropfen lassen

    2.Öl, Essig, Honig, Zitronensaft, gehackte Zwiebeln, gehackte Chili und Lauchzwiebelringe mischen und miteinander verrühren. Mit Salz, Pfeffer ind etwas gemahlenem Knoblauchgranulat würzen

    3.Grüne Bohnen abhießen und mit den Kidneybohnen in die Soße geben. Alles gut vermengen, nochmal abschmecken...

  • Beilage

    4.bei uns gab es Sesam-Hähnchenbrustfilet dazu und ein Mix aus Spätzle und feinen Bandnudeln

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lady-Foxy
    vom
    Profilbild von Lady-Foxy

Auch lecker

Kommentare zu „Salat: Bohnensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich