1. Home
  2. Rezept
  3. feines Zuchinisüppchen

feines Zuchinisüppchen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zuchini, ca 1,5 kg1 große
1 Zuchiniblüte
Lauchzwiebeln4 Stück
Kartoffeln2 mittelgroße
Speckwürfel125 Gramm
Gemüsebrühe500 Milliliter
Schmand2 EL
Kräutersalz und Pfeffer 1 Prise
Küchenkräuter fein gehackt1 Hand voll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Als erstes brat ich den Speck in einer großen Pfanne knusprig an. In der Zwischenzeit putz ich den Lauch, schneide in feine Ringe, entkerne die Zuchine und schneide sie in kleine Würfel. Die gewaschenen und geschälten Kartoffeln schneide ich in kleine Würfel und koch sie weich.

    2.Nun geb ich den Lauch in die Pfanne und brat in kurz mit an, gebe die Zuchini dazu und dünste alles bei geschlossenen Deckel ca. 10 min. Den Inhalt der Pfanne und die Kartoffeln pürier ich kurz und gebe alles in einen ausreichend großen Topf und einen halben Liter Gemüßebrühe dazu. Die Suppe koch ich kurz auf, lass sie ca. 10 min. leicht köcheln, schmeck sie mit Kräutersalz und Pfeffer ab und rühr den Schmand ein und lass die Suppe noch ca. 10 min. ziehen. Wer mag, kann noch etwas Zuchiniblüten drüber streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von heavymetlar
    vom
    Profilbild von heavymetlar

Auch lecker

Kommentare zu „feines Zuchinisüppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich