1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrust mit Rahm-Pfifferlingen

Hähnchenbrust mit Rahm-Pfifferlingen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrüste2 gegrillte
Pfifferlinge tiefgekühlt2 Päckchen á 250 g
Butter20 g
Bakon in Streifen1 Scheibe
Zwiebel gehackt1
Bratensaft½ Würfel
Brühe100 ml
Sahne100 ml
Petersilie gehackt1 kl. Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Von einem Grillhähnchen bleiben bei uns immer die Brüste übrig - meinem Mann ist das Fleisch zu trocken und ich kann einfach nicht so viel Fleisch auf einmal essen... also ergibt ein Grillhähnchen immer noch ein weiteres Reste-Mahl für uns zwei - heute mit Rahm-Pfifferlingen.

    2.Die Butter mit Bacon und Zwiebeln in einer Pfanne leicht anschwitzen, dann die tiefgekühlten Pfifferlinge dazulegen und auftauen lassen. Das geht sehr schnell, wenn man sie sehr flachgedrückt eingefroren hat.

    3.Wenn die Pilze aufgetaut sind, die Brühe, Sahne und einen Teil der Petersilie dazugeben, alles gut miteinander vermischen und abgedeckt knapp 10 Minuten lang durchgaren . Dann den gewürfelten (oder zerdrückten) Bratensaft einrühren und die Hähnchenbrüste zum Erhitzen mit in die Pfanne setzen. Die Petersilie einstreuen und vor dem Servieren noch einmal abschmecken. Die Rahmsoße sollte jetzt auch schön sämig eingekocht sein.

    4.Ich habe zu meinen köstlichen Hähnchenbrüsten eine einfache Rösti serviert, das hat recht gut zusammengepaßt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust mit Rahm-Pfifferlingen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich