1. Home
  2. Rezept
  3. Fenchel-Pfeffer-Polenta-Schnitten

Fenchel-Pfeffer-Polenta-Schnitten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pfefferkörner½ TL
Fenchelsamen1 TL
grobes Meersalz¼ TL
Milch200 ml
Gemüsebrühe200 ml
Polentagries100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Pfefferkörner und Fenchelsamen zusammen mit dem Meersalz im Mörser zermalen und dieses dann mit dem Polentagries mischen.

    2.Die Milch zusammen mit der Gemüsebrühe aufkochen und dann den Polentagries einrühren, nun den Herd auf kleinste Stufe stellen und die Polenta ca. 10 Minuten unter Rühren quellen lassen.

    3.Inzwischen eine flache Form mit Backpapier auslegen - Backpapier zusammenknüllen, unter fließend kaltem Wasser nass machen und gut auswringen und dann in die Form einpassen.

    4.Dann die Polenta vom Herd ziehen, den Käse dazugehen, gut einrühren - eventuell noch mit Salz abschmecken. Dann in die flache Form füllen, glatt streichen und am besten über Nacht gut auskühlen lassen -. mindestens aber 12 Stunden.

    5.Kurz vor dem Servieren, die Polenta stürzen, in Quadrate oder Rauten schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und auf oberster Schiene im Backofen mit der Grillfunktion (250 Grad) grillen, bis sich eine schöne goldbraune Kruste gebildet hat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Fenchel-Pfeffer-Polenta-Schnitten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich