1. Home
  2. Rezept
  3. Spinat - Lachsrolle

Spinat - Lachsrolle

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blattspinat gehackt TK300 gr.
Eier3
Käse gerieben50 gr.
Salz, Pfeffer etwas
Cayennepfeffer etwas
Lachs geräuchert1 Päckchen
Doppelfrischkäse mit Kräuter½ Päckchen
Für´s Blech
Backpapier etwas
Parmesan frisch gerieben50 gr.
Außerdem
Klarsichtfolie etwas
Alufolie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Spinat auftauen und ausdrücken, evtl. noch etwas kleiner hacken. Ein Blech ( ca. 30x40 cm ) mit Backpapier auslegen...evtl. einen Backrahmen auf diese Größe ausziehen und darauf stellen. Parmesan dünn auf das Backpapier streuen.

    2.Eier sehr schaumig rühren, dann den gehackten Spinat, den geriebenen Käse und die Gewürze zugeben und vorsichtig unterheben. Die Masse auf das mit Parmesan bestreute Backblech gießen und gleichmäßig verstreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 180° C ca. 12-15 Min. backen. Herausnehmen und auf dem Blech etwas abkühlen lassen.

    3.Den gebackenen Spinatboden auf die Klarsichtfolie stürzen und dünn mit Frischkäse bestreichen, darauf den Lachs verteilen. Die Rolle nun eng aufrollen und die Folien an beiden Seiten wie ein Bonbon drehen, bis es richtig prall ist.

    4.Die Spinatrolle nun mind. 3 Stunden in den Kühlschrank legen. Danach auspacken und in fingerdicke Scheiben schneiden. Wer nicht so lange warten möchte legt sie für 30-40 Min. in den Gefrierschrank ( so hab ich es auch gemacht )

    5.Die Spinatrolle mit Salat servieren.....wir haben sie als Hauptgericht gegessen....kleinere Portionen ergeben eine leckere Vorspeise:))))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Spinat - Lachsrolle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich