1. Home
  2. Rezept
  3. Vorrat: Apfelsaft

Vorrat: Apfelsaft

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Äpfel5 k
Möhren500 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorweg: Die Menge muss man selbst bestimmen. Ich hatte viele Falläpfel, die verarbeitet werden mussten. Äpfel waschen, vierteln und Kerngehäuse grob entfernen. Möhren schälen. Alles portionsweise durch einen Rohentsafter drücken. Saft auffangen du in einen großen Topf geben. Saft aufkochen, Schaum entfernen.

    2.Saft durch ein Tuch seihen. Noch einmal aufkochen und in Flaschen randvoll füllen. Sofort verschließen. Das Gaze ist schon etwas mühsam und braucht Zeit, aber es lohnt sich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Vorrat: Apfelsaft“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich