1. Home
  2. Rezept
  3. Scroppino - Aperol

Scroppino - Aperol

2 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Prosecco Perlwein180 ml
Aperol-Likör80 ml
Wodka1 schuß
Zitroneneis3 Kugeln
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Min
  • hier ist die geniale Kombination von 2 italienischen Klassikern

    1.prosecco in ein glas füllen - aperol und einen schuß wodka zugeben - zitroneneis mit ins glas geben ( oder auch weißwein mit mineralwasser aufgespritzt - oder für ganz heiße tage mit noch weniger alkohol lann man auc)

    2.man kann anstatt prosecco auch weißwein mit mineralwasser aufgespritzt verwenden, dann ist es nicht so stark - oder wer es mit noch weniger alkohol möchte, kann auch statt dem prosecco tonic water nehmen

  • Hinweis

    3.beim original scroppino wird das zitroneneis mit dem prosecco versprudelt... aber ich finde die farbe vom aperol in diesem fall hübscher, deshalb gebe ich das eis nur lose hinein

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Scroppino - Aperol“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich