1. Home
  2. Rezept
  3. Kohlrabi aus dem Dämpf-Einsatz

Kohlrabi aus dem Dämpf-Einsatz

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kohlrabi mit Grün2
Kohlrabiblätter gehackt etwas
Sauce Hollandaise1 Portion
Dämpf-Einsatz1
Wasser1 Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Kohlrabi waschen, schälen und in gleichmäßige Stifte schneiden. Die zarten Blätter von den harten Mittelrippen befreien und dann sehr fein kleinhacken.

    2.Die Kohlrabistifte in einen Dämpf-Einsatz füllen, diesen in einen Kochtopf setzen und mit einer Tasse Wasser übergießen. Mit Deckel zum Kochen bringen und etwa 15 Minuten lang garen - jetzt gart das Gemüse im Dampf des kochenden Wassers. Ich empfehle eine Garprobe: die Stifte sollen zwar gar sein, aber doch noch etwas "Biss" behalten, denn so schmecken sie am Besten.

    3.Die Hollandaise zubereiten und die gehackten Kohlrabi-Blätter unterheben. Das Gemüse in eine vorgewärmte Servierschüssel schütten und mit der Kräuter-Hollandaise beschöpfen. Dazu habe ich Pellkartoffeln und panierte Hähnchen-Schnitzelchen serviert.

    4.Anmerkung: dieses so zubereitete Gemüse schmeckt unerwartet gut, obwohl es ohne jedes Gewürz auskommt. Probiert es ruhig einmal aus! Ich wünsche einen "Guten Appetit"

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlrabi aus dem Dämpf-Einsatz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich