1. Home
  2. Rezept
  3. Wurstsalat

Wurstsalat

3 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schinkenfleischwurst500 g
Emmentaler Käse250 g
Lauchzwiebel frisch2 Stück
Apfel1
DRESSING
Sonnenblumenöl6 EL
Weißweinessig2 EL
Senf1 TL
Salz½ TL
Pfeffer etwas
Zucker1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 20 Min
  • 1.Schinkenfleischwurst erst in dünne Scheiben und dann in schmale Streifen schneiden. Die Scheiben vom Emmentalerkäse so teilen das man in etwa gleich große Streifen wie bei der Wurst schneiden kann.

    2.Apfel und Lauchzwiebeln waschen und trocknen. Die Lauchzwiebel in Ringe schneiden. Den Apfel nicht schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und in schmale Stifte schneiden.

    3.Alle vorbereiteten Salat Zutaten in eine Schüssel geben und schon mal mischen.

    4.Aus dem Öl, Essig, Senf, Salz, Pfeffer und Zucker ein Dressing herstellen und über die Zutaten geben. Gut mischen.

    5.Den Wurstsalat abgedeckt für 2 - 3 Stunden in den Kühlschrank geben damit er gut durchziehen kann. Ca. 30 Min. vor Verzehr wieder heraus nehmen, abschmecken und eventuell nach eigenem Geschmack nach würzen.

    6.Ein schöner Wurstsalat den wir an heißen Sommertagen gerne zum Abendbrot essen, mit Baguette oder Kräuterbutter Baguette.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****e
    vom
    Profilbild von p****e

Auch lecker

Kommentare zu „Wurstsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich