1. Home
  2. Rezept
  3. Mac and Cheese mal anders

Mac and Cheese mal anders

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Muschel Nudeln500 Gramm
Milch100 ml
Butter150 Gramm
Mehl60 Gramm
Cheddar200 Gramm
Salz und Pfeffer1 Prise
Petersilie1 Prise
Brokkoli200 Gramm
Putenfilet200 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Putenfleisch abspülen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. In Öl anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Beiseite stellen. Nudeln in Wasser kochen, jedoch nur bis kurz vor "al dente", Tiefkühl Brokkoli kurz hinzugeben, dann abgiessen und auf Seite stellen.

    2.Butter in einem Topf erhitzen, bei leichter Hitze nun das Mehl hinzugeben und mit dem Schneebesen kräftig rühren, sodass keine Klümpchen entstehen - nach und nach die Milch hinzugießen. Nun sollte eine Sauce entstehen. Ich mache das so nach Gefühl (Butter / Mehl / Milch) Je nachdem, wie viel Sauce ich benötige. Ist die Sauce zu wässrig geworden, dann einfach die Temperatur erhöhen und rühren, - Achtung es verbrennt schnell, wenn man nicht aufpasst. Dann wird die Sauce mit Salz, Pfeffer und Petersilie gewürzt. Zum Schluss den geraspelten Cheddar unterheben und schmelzen lassen.

    3.Nudeln mit dem Brokkoli und Putenfleisch vermischen und die Sauce drüber gießen und ebenfalls vermengen. Das Putenfleisch ist natürlich optional, anstatt Brokkoli schmeckt Spinat auch echt gut :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von followRivers
    vom
    Profilbild von followRivers

Auch lecker

Kommentare zu „Mac and Cheese mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich