1. Home
  2. Rezept
  3. Zart-Gemüse aus einem Rest Jaromakohl

Zart-Gemüse aus einem Rest Jaromakohl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Jaromakohl-Herz1
Butterschmalz20 g
Zwiebel1
Bacon-Scheiben4
Wasser/Brühe2 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz2 Prisen
Salz2 Prisen
Chiliflocken rot2 Prisen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorweg: Wenn man Kohlblätter für Rouladen braucht, bleibt immer ein Rest vom Kohlkopf übrig. Man kann ihn für einen Eintopf verwenden oder aber zu einem schnellen Gemüse verarbeiten. Ich habe mein Jaromakohl-Herz heute einmal scharf angebraten und anschließend gargedünstet. Geschmeckt hat es köstlich!!

    2.Die Zubereitung: erst den Kohl in grobe Würfel schneiden, die Zwiebel würfeln und die Baconscheiben in Streifen schneiden.

    3.In einem Topf das Butterschmalz stark erhitzen und den geschnittenen Kohl darin "anbraten" ... er darf ruhig eine braune Farbe bekommen, denn so bekommt er ein geschmacks-intensives Aroma. Wenn der Kohl appetitlich gebräunt ist, die Baconstreifen, Zwiebelwürfel und Gewürze zugeben und unter häufigem Wenden weiterbrutzeln, bis die Zwiebeln zu bräunen beginnen.

    4.Nun einen kleinen Schuß Wasser oder Brühe zugeben, und den Kohl noch ein paar Minuten lang abgedeckt schmoren lassen, bis er weich ist, aber doch noch etwas "Biss" hat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Zart-Gemüse aus einem Rest Jaromakohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich