1. Home
  2. Rezept
  3. Limburger mit Musik und Begleitung

Limburger mit Musik und Begleitung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Limburger Fettstufe abgepackt11
Zwiebel1 mittelgrosse
Cocktailtomaten Bunte
Gewürzter Pfeffer etwas
Salz etwas
Kräuteressig etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Käse in Scheiben schneiden und auf einem Teller kreisförmig anordnen. Die Cocktailtomaten halbieren und mittig platzieren. Tomaten habe ich gelb, rot und dunkel verwendet.

    2.Die Zwiebel schälen und halbieren, dann entweder in dünne Halbscheiben schneiden oder feine Würfelchen. Ich habe feine Scheiben geschnitten und diese dann leicht gestückelt. nun noch über den Käse und die Tomaten verteilen.

    3.Abschmecken nach Gusto mit Salz und Pfeffer. Den Essig darüber verteilen, Achtung Kräuteressig ist sehr würzig! Dann noch das Olivenöl dünn verteilen. Den Basilikum vom Zweig abzupfen und ebenfalls darüber geben. Mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen.

    4.Mit Baquette servieren. Wer mag, der kann auch noch entsteinte schwarze Oliven dazugeben. Der Limburger kann im Fettgehalt seinen eigenen Wünschen angepasst werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Limburger mit Musik und Begleitung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich