1. Home
  2. Rezept
  3. mujaddara

mujaddara

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
braune Linsen1 Tasse
Langkornreis1 Tasse
Zwieben4 Stk.
Olivenöl7 EL
Cuminpulver2 EL (gehäuft)
Pfeffer schwarz2 Tl
Salz2 Tl
Wasser etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.linsen über nacht einweichen

    2.die linsen mit 1 El cumin u. wasser aufsetzen u. 20 min. kochen. das wasser soll 2 fingerbreit über den Linsen stehen. während die linsen kochen den reis mit wasser einweichen. er soll knapp mit wasser bedeckt sein.

    3.nun den reis, 1 El cumin, pfeffer, salz sowie erneut wasser zugeben. das wasser soll diesmal 1 fingerbreit überstehen. nochmals 20 min. köcheln. die letzten minuten öfters mal reinschauen, der reis soll nicht "todgekocht" aber aufgegangen sein.

    4.in der zwischenzeit die zwiebeln in streifen schneiden u. in dem olivenöl schön braun karamellisieren lassen.

    5.die karamellisierten Zwiebeln mit dem öl vorsichtig unter das mujaddara mischen u. nochmals mit salz/gewürz abschmecken das mujaddara 10 min. quellen lassen u. servieren. es schmeckt auch am nächsem Tag noch köstlich. wer´s nicht so "spicy" mag einfach weniger gewürz nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simantov
    vom
    Profilbild von simantov

Auch lecker

Kommentare zu „mujaddara“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich