1. Home
  2. Rezept
  3. Puteninnenfilet in Schwammerlsauce

Puteninnenfilet in Schwammerlsauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenbrust Filet
Putenbrust Filet2 Stück
Schwammerlsauce
Braune Champion400 Gramm
getrocknete Pilze50 gr.
Weißwein¼ liter
Sahne2 Becher
Petersilie fein geschnitten1 Eßlöffel
Salz und Pfeffer1 Teelöffel
Brühe1 Teelöffel
Spätzle
Dinkelmehl1/4200 gr
Wasser¼ liter
Eier3 stück
Salz1 prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Spätzle

    1.Aus den genannten Zutaten einen zähflüssigen Teig rühren.Wasser und Mehl plus Minus.

    2.Einen Topf mit Wasser aufstellen.Zum kochen bringen,und Salz zugeben.

    3.Bis das Wasser kocht,die getrockneten Pilze in warmes Wasser zum Einweichen geben.

    4.In das kochende Wasser,mit einem Spätzlehobel den Teig reinhobeln. Wennsie oben schwimmen mit einer Kelle rausholen,und sofort in eine Pfanne mit Butter geben.Siehe auch in meinem Kochbuch. Siehe: Teufelsteaks mit Spätzle

  • Putenbrust

    5.Waschen trockentupfen,kleinschneiden und in einer Pfanne anbraten.

    6.Die spätzle in Butter angebraten,auf einen Teller geben,und das geschnetzelte mit der Schwammerlsauce draufgeben.

    7.Bei uns ist der Teller sehr voll,weil mein Göga ein sehr guter Esser ist.Deshalb schreibe Ich immer für zwei Personen. Weil er das alleine ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dreamcoon
    vom
    Profilbild von Dreamcoon

Auch lecker

Kommentare zu „Puteninnenfilet in Schwammerlsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich